Ich bin Urs Reupke und ich liebe Qigong.

Mein Weg zum QigongPortrait von Urs Reupke

2006 habe ich auf ärztliche Empfehlung Qigong gesucht, und darin einen Weg zu Ausgeglichenheit und Entspannung gefunden. Meine Lehrer am Centre Qigong in Karlsruhe haben mir zu einem neuen Gefühl für meinen Körper, einem entspannteren Miteinander und einem gelasseneren Blick auf die Welt geholfen.

Ich unterrichte Qigong, um diese Ruhe mit anderen zu teilen. Ich begleite meine Schüler dabei, zu sich zu finden und lerne selbst aus ihrer neu entdeckten Entspannung.

Ich werde Lehrer

Ich habe 2009 und 2010 meine Ausbildung zum Qigong-Lehrer abgeschlossen und seitdem den Unterricht am Centre Qigong Karlsruhe unterstützt. Seit 2013 unterrichte ich in Hamburg. Dazu habe ich mit Unterstützung meiner Karlsruher Lehrer den nördlichsten Standort des Centre Qigong eröffnet.

Ich fahre mehrmals im Jahr nach Karlsruhe, um mit meinen Lehrern zu üben und mich selbst korrigieren zu lassen. Außerdem besuche ich regelmäßig Kurse anderer Lehrer, insbesondere von Sifu John Ding.

Und außerdem…

Mein Studium der Informatik hat mich zu meinem Beruf als Coach und Berater geführt. Hier lerne ich jeden Tag aufs Neue, wie wichtig die Gedanken des entspannten Loslassens, von Harmonie und Ruhe für das tägliche Leben sind.