Die Standorte des Centre Qigong bieten jedes Jahr eine gemeinsame Qigong-Lehrerausbildung an. Die Ausbildung ist der Start auf Deinem Weg als Qigong-Lehrer.
Wann beginnt die Lehrerausbildung?
Teste die Lehrerausbildung unverbindlich beim Probewochenende auf Schloss Buchenau am 02./03. Dezember 2017! Die Ausbildung selbst findet natürlich in Hamburg statt.
Was lerne ich in der Lehrerausbildung?
In unserer Qigong-Lehrerausbildung lernst Du alles, was Du brauchst, um selbst Qigong zu unterrichten: Die Übungsreihen und Hintergründe des Medizinischen Qigong, Unterrichtsmethoden und Philosophie. Du lernst die 12 Basisübungen, die 8 Brokate und die 18 Harmonien; die 15 Ausdrucksformen des Tai Chi Qi Gong und weitere Techniken.
Ist die Lehrerausbildung etwas für mich?
Die Qigong-Lehrerausbildung eignet sich für alle, die Erfahrung mit Qigong, in der Körperarbeit oder in der Kampfkunst haben.
Die Ausbildung richtet sich vorrangig an alle, die nach einer fundierten Ausbildung selbst Qigong-Kurse geben möchten, aber auch, wenn Du „nur“ einen intensiven Qigong-Kurs suchst, bist Du hier richtig und willkommen.
Kann ich die Lehrerausbildung ausprobieren?
Das erste Wochenende der Qigong-Lehrerausbildung ist ein Probewochenende, an dem Du unverbindlich teilnehmen kannst: Du entscheidest Dich erst danach, ob Du an der Ausbildung teilnehmen möchtest.
Wo findet die Lehrerausbildung statt?
Für das Einführungswochenende im Dezember treffen wir uns auf Schloss Buchenau in der Nähe von Bad Hersfeld. Dort finden auch die Übungswochen im Sommer und die Abschlussprüfung im November statt.
Der regelmäßige Unterricht ist in Hamburg-Altona, in der nähe des Bahnhofs.
Wo erfahre ich noch mehr?
Schreib mir an ursreupke+qigong@gmail.com oder wirf einen Blick auf www.qigong-lehrer-ausbildung-hamburg.de!